Dieser Beitrag gehört dem Gemeinschafts- und Pflegewohnen – kurz: GW. Hier und da haben wir GW zwar schon erwähnt, aber wir wollen diesem Gebäudeteil heute mal einen eigenen Beitrag widmen 😉

Nachdem die Dachdeckung ja auch „äußerlich“ sehr gut beobachtet werden konnte (sh. auch Beiträge vom 6. und 15. Juli) möchten wir heute einen Blick auf den Innenausbau werfen.

Hier entsteht der öffentliche Bereich im Pflegewohnen (OG)
Blick vom Balkon ins Pflegewohnen

Der Einbau der Fenster ist letzte Woche gestartet und wird bald abgeschlossen sein.

Übrigens: WohnGut Saalhausen erhält insgesamt 385 Fenster mit einer Gesamt-Fensterfläche von rd. 1.300 m² (Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, bei der man mit diesem Detailwissen beeindrucken kann 🙂 )

Blick aus dem Pflegewohnen auf den Bereich der zukünftigen Eingangshalle (Keine Sorge: Die Fenster sind nicht vergittert 🙂 – es handelt sich um Streben des Gerüsts)

Und zum Schluss noch ein Blick aus dem Pflegewohnen auf das Kur-und Bürgerhaus:

 

Insgesamt entstehen in diesem Gebäudeteil 16 Plätze im Gemeinschafts-Wohnen (EG) sowie 19 stationäre Plätze im Pflege-Wohnen (OG).