Liebe Leserinnen und Leser,

als letztes Bauteil hat die Eingangshalle in den vergangenen Monaten nach und nach Form angenommen. Wir hatten in früheren Blog-Beiträgen schon erklärt, dass dieses Bauteil zum Schluss entsteht, weil über dessen Fläche die Zuwegung für den hinteren Bereich der Baustelle sichergestellt werden musste. In einem kleinen Zeitraffer zeigen wir die Entstehung:

Januar 2020

GW und Pflegewohnen sind noch nicht gegründet. Im Bereich des Kanalschachts, den man zwischen dem linken Kran und den gelben Containern erkennt, wird später die Eingangshalle entstehen.

März 2020

Das Erdgeschoss (Gemeinschafts-Wohnen) entsteht. In der Mitte ist sehr schön die Öffnung zu erkennen, in der später der Verbindungsgang zur Eingangshalle ansetzen wird.

Juni 2020

Der Verbindungsgang vom GW zur Eingangshalle (links) ist in Bau. Am rechten Rand erkennt man bereits das Restaurant

Juli 2020

Ein Blick aus dem Verbindungsgang in Richtung (späterer) Eingangshalle. Die Fundamentstreifen werden gegossen.

August 2020

Die Bodenplatte ist gegossen
Die Schalung des Portals ist in Arbeit (Korbbogen).

September 2020

Das fertig geschossene Portal. Die Mauerarbeiten der Eingangshalle sind in vollem Gang. Links im Eingangsbereich ist übrigens der eingemauerte Grundstein zu erkennen.
Die Eingangshalle aus der Luft

Oktober 2020

Ein Blick aus B2 auf die Eingangshalle.

Soweit die Entstehung der Eingangshalle. Jetzt wartet sie auf ihr Dach, das in der kommenden Woche gerichtet werden soll. Wir berichten…..