Liebe Leserinnen und Leser,

das letzte Wochenende OHNE Bewohnerinnen und Bewohner steht an. Auch wenn in den vergangenen Tagen schon manche Mieter Möbel haben anliefern lassen und tagsüber mancher seine Wohnung bereits ein- und herrichtet, so geht es offiziell erst am nächsten Mittwoch (01.09.) los.

Bis dahin ist noch ordentlich „Hoscher“ 😉 . In den vergangenen Wochen und besonders in den letzten Tagen konnten Sie viel Anlieferungsverkehr auf dem Fasanenweg beobachten. 8.750 m² Wohn- und Nutzfläche wollen eingerichtet und dekoriert werden 🙂 ! Manchmal kommt es deshalb auch zu Behinderungen auf der Straße und im Vorfeld von Kur- und Bürgerhaus sowie des Freibades. Zudem müssen Handwerker und Mitarbeiter zur Zeit dort parken, weil aktuell die Wege und Parkplätze auf unserem Grundstück fertiggestellt werden. Wir bitten hierfür um Entschuldigung und versprechen, dass es sich bald wieder normalisieren wird!

Mit jeder Lieferung geht es im Inneren weiter voran.  Nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie es aktuell hinter dem Hauptportal aussieht:

Die Eingangshalle heute:

Die Kaminecke
Blick vom Hauptportal auf die Kaminecke
Die Rezeption

So sah die Eingangshalle noch vor drei Tagen aus:

Die öffentlichen Bereiche im Pflege-Wohnen:

Sitzecke vor dem Balkon
Der Küchenbereich. Am linken und rechten Bildrand befinden sich die Zugänge zu den Zimmern
Küchenbereich im Gemeinschafts-Wohnen
Verbindungsgang zwischen den einzelnen Häusern
Gang von der Eingangshalle Richtung Restaurant. Links hinter dem Bild ist der Eingang zum Grünen Salon zu erkennen
Der Grüne Salon. Dieser Raum wird eine Bibliothek erhalten, in der man verweilen, lesen und „klönen“ kann. Zudem steht er den Bewohnerinnen und Bewohnern auf Wunsch für private Feiern zur Verfügung.

Soweit unsere „Momentaufnahme“. Bis zum 01.09. werden sich auch diese Räume noch weiter entwickeln und dabei ihren ganz besonderen Charme entwickeln…..