Liebe Leserinnen und Leser,

bei dieser Zahl handelt es sich um kein Tempolimit und auch um keine Personenzahlbegrenzung für Veranstaltungen in Corona-Zeiten 🙂

Nein, 130 ist in diesem Fall die Zahl der Menschen, die bislang bei uns Interesse an einem Einzug in unser WohnGut in Saalhausen bekundet haben. Schon mit der ersten Berichterstattung über unser Vorhaben im Februar 2017 meldeten sich die ersten, die unbedingt ins WohnGut einziehen möchten. Seither führen wir eine Liste, die praktisch im Gleichschritt mit dem Bau der Gebäude gewachsen ist. Durch die Bilder der Webcam, die Beschreibungen in unserem Baustellen-Blog oder auch durch eine Inaugenscheinnahme der Baustelle (nur außerhalb der Bauzäune) haben manche sogar schon eine sehr konkrete Vorstellung, in welchem Gebäude und auf welcher Etage sie wohnen möchten 😉 .

In diesen Tagen haben wir nun alle angeschrieben und einen Flyer mit ersten Informationen zu den im WohnGut Saalhausen angebotenen Wohnformen zugeschickt. Abgerundet wird die kleine Broschüre durch eine Checkliste, die einen Überblick über die Fragen gibt, die sich bei einem Einzug ins WohnGut Saalhausen stellen könnten.

Für eine endgültige Entscheidung bleibt aber noch Zeit: Denn erst im 1. Quartal des kommenden Jahres werden ausführlichen Details zu den einzelnen Wohnungen vorliegen. Und erst dann wird auch entschieden werden können, wer ab September 2021 welche Wohnung mietet oder wer ins Gemeinschaftswohnen einziehen möchte.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:

Jeder, der Interesse an einem Einzug ins WohnGut Saalhausen hat und bislang nicht auf der Liste steht, kann sich gerne vormerken lassen! Denn es haben sich auch schon Personen wieder von der Liste nehmen lassen, weil ein Einzug für sie oder eine angehörige Person nicht mehr in Frage kam.

Eine unverbindliche Vormerkung ist unter wohnvitalis@voba-bigge-lenne.de oder Tel. unter 02723/6891005 (Vorstandssekretariat) jederzeit möglich.

Den Flyer können Sie hier herunterladen:

Flyer WohnGut Saalhausen