Liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Monaten ist es auf der Baustelle hoch hergegangen. In den unterschiedlichen Gewerken waren in Spitzenzeiten bis zu 100 Handwerker täglich auf der Baustelle beschäftigt. Manche von ihnen über viele Wochen, so dass man manchmal das Gefühl hatte, alte Bekannte zu treffen, wenn man durch die Gebäude lief. Auch die unterschiedlichen Geräusche der verschiedenen Tätigkeiten gehörten lange Zeit zum gewohnten Klang, wenn man die Räumlichkeiten betrat.

Nach und nach wurde die Anzahl der Handwerker und damit auch die Geräusche weniger – ein sicheres Zeichen, dass WohnGut Saalhausen auf dem Weg zur Fertigstellung ist 😉 .

Seit der vergangenen Woche sind nun im Gebäude nur noch einige Maler, Fliesenleger und Schreiner mit Restarbeiten beschäftigt. Die Gebäudereiniger beseitigen die Spuren der Arbeit.

Damit ist es nicht nur leer, sondern auch sehr leise geworden. Leer können wir Ihnen zeigen, leise müssen Sie uns glauben 🙂

Der Verbindungsgang zwischen B4 und B1 (Blickrichtung)
Blick Richtung Eingangshalle und GW.
Ein Blick in den Kellergang

Gott sei Dank ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer! Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WohnGut Saalhausen haben ihre Büros bereits bezogen und in drei Wochen ziehen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ein.

Bis dahin ist noch viel zu tun. Jeder der schon einmal ein Haus oder eine Wohnung bezogen hat, weiß, wieviel Arbeit es ist, bis das neue Zuhause eingerichtet ist. Und WohnGut Saalhausen ist etwas größer: Allein 1.246,56 m² Verkehrsflächen sind einzurichten und zu dekorieren, damit unsere Einrichtung ein behagliches Zuhause wird, in dem man sich sicher und wohl fühlt.