Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben in der Vergangenheit schon häufiger die Vorteile hervorgehoben, die WohnGut Saalhausen für den Ort und die gesamten Lennestadt, aber auch für die Region haben wird. 19 vollstationäre Pflegeplätze geben Sicherheit für die älteren Menschen im Ort. Die zusätzliche Kaufkraft stärkt den örtlichen Handel und die Gastronomie. WohnGut Saalhausen schafft damit Sicherheit und Nachhaltigkeit und wird sich nach Fertigstellung der Außenanlagen als echter Hingucker wunderbar in das Ortsbild des Luftkurortes einbetten.

WohnGut Saalhausen schafft aber auch rd. 60 Arbeits- und Ausbildungsplätze. Was bislang eher abstrakt geklungen hat, ist jetzt auch „sichtbar“. Denn am heutigen Tage haben rd. 30 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit in unserer Einrichtung aufgenommen.

Direktor, Haustechniker, Küchenchef, Hauswirtschafts- und Pflegedienstleitung sind schon längere Zeit vor Ort im Einsatz. Mit nahendem Eröffnungstermin und dem Einzug der ersten Bewohnerinnen und Bewohner wird es nun Zeit für die Vervollständigung der Mannschaft 🙂 . Pflegefachkräfte, Service- und Reinigungskräfte, Fachkräfte für soziale Betreuung, Köche, Altenpfleger, Küchenhilfen sowie Verwaltungs- und Rezeptionsmitarbeiter sind deshalb jetzt zum Team gestoßen. Nach einem ersten Rundgang durch die Einrichtung und der Erledigung notwendiger Formalien wurde schnell ein Mannschaftsfoto vor dem Haupteingang gemacht:

Für die aufmerksamen Leserinnen und Leser, die beim Zusammenzählen noch nicht auf 60 gekommen sind 😉 – Sie haben sich nicht verzählt! Die weiteren Arbeitsplätze werden abhängig von der Belegungsquote in den kommenden Wochen besetzt werden. Für alle Interessierten lohnt sich also nach wie vor eine Bewerbung! Der Direktor von WohnGut Saalhausen, Herr Jan Bialuschewski, steht für weitergehende Informationen  unter Tel. 02723/71810 gerne zur Verfügung. Der folgende Text aus einer früheren Stellenausschreibung fasst die Philosophie wunderbar zusammen:

„Der Name WohnGut steht für gutes Wohnen und Leben im Alter – selbstbestimmt, würdevoll und in einem sicheren, behaglichen Umfeld. Wir bieten moderne Wohnkonzepte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. In Saalhausen, dem neuesten WohnGut Standort, entstehen 59 Appartements für das Service-Wohnen, 16 Plätze für das Gemeinschafts-Wohnen und 19 stationäre Plätze im Pflege-Wohnen. Wir schaffen mit hohen Wohn- und Betreuungsstandards und einem außergewöhnlich ansprechenden Umfeld optimale Voraussetzungen für ein gutes Leben. Aber es sind unsere Mitarbeiter, die mit fachlicher Kompetenz und
menschlicher Wärme den WohnGut-Anspruch mit Leben füllen und dafür sorgen, dass unsere Bewohner sich gut aufgehoben fühlen.“