Liebe Leserinnen und Leser,

damit die Bewohner von WohnGut Saalhausen zielgerichtet ihre Briefe, Postkarten, Päckchen und Pakete erhalten, werden die Gebäude mit den 59 Appartements im Service-Wohnen neben der Adresse „Fasanenweg 8“ noch die Zusätze a bis f erhalten. Jeweils zwei Gebäudekomplexe teilen sich eine Briefkastenanlage, die sich in den öffentlichen Bereichen der Gebäude befinden.

Wir haben gehört, dass die ersten Mieter auch schon fleißig dabei sind, ihre neue Adresse ab dem 01. September bei Banken, Versicherungen, Zeitungsverlagen usw. anzugeben.

In der vergangenen Woche sah ich auf dem Weg ins Baubüro die ersten Briefe in einem der Briefkästen und hatte schon Sorge, dass es jemand wohl zu eilig hatte 😉

Bei näherem Hinsehen konnte ich dann erkennen, dass die Briefe für WohnGut Saalhausen selbst bestimmt waren. Aber wir können jedenfalls beruhigt festhalten: Die Post weiß schon, wo wir wohnen 😉

Und damit die Briefträgerinnen und Briefträger bis zur Eröffnung nicht jedesmal ins Gebäude laufen müssen, haben wir am Eingang unserers Grundstücks (vorläufig) eine weitere hochmoderne Briefkastenanlage 🙂 installiert: