Liebe Leserinnen und Leser,

wenn Sie unseren Blog hier regelmäßig verfolgt haben, dann wissen Sie, dass die Bauteile B5 und B6 immer einen großen Vorsprung gegenüber den anderen Bauteilen in der Ausführung hatten. In der Rohbauphase fiel dieser Vorsprung nicht immer direkt ins Auge, aber im Zuge des fortschreitenden Innenausbaus ist der Unterschied aktuell schon frappierend. Wenn man von B1 durch die Gebäude nach B6 geht (oder umgekehrt), dann hat man zur Zeit das Gefühl, sich zwischen zwei Welten zu bewegen.

In B5 und B6 ist der Innenausbau nahezu abgeschlossen. Die Feininstallation in den Badezimmern ist so gut wie fertig, die Türen werden zur Zeit eingesetzt und in vielen Räumen sind schon die Fußleisten angebracht. Manche Wohnungen warten praktisch nur noch darauf, endlich bewohnt zu werden. Schauen Sie selbst:

Ein fertig installiertes Badezimmer in B5
Die Türzargen warten auf den EInbau
Hier wird in Kürze die Küche eingebaut

In den Bauteilen B1 bis B4 sieht es hingegen ganz anders aus :

Das wird auch noch ein Badezimmer 😉
Der Innenputz muss trocknen

Wenn man diese Bauteile sieht, dann kann man kaum glauben, dass auch diese Wohnungen schon ab dem 01.09. d. J. bezogen werden können. Aber da wir wissen, wie die Räume in den Bauteilen B5 und B6 noch vor einigen Wochen ausgesehen haben und deren Fertigstellungs-Fortschritt sich nahezu exakt an den Bauzeitenplan gehalten hat, sind wir optimistisch, dass sich dies in den Bauteilen B1 bis B4 genau so fortsetzen wird. Jedenfalls macht unser Bauleiter noch einen sehr entspannten Eindruck 🙂 :

Der Herr in der Mitte ist unser Bauleiter. Vor Corona war er besser zu erkennen 😉 Der Mann hat nicht nur Plan, er hat ganz viele Pläne!