Die kurze Rückkehr des Winters nach den Ostertagen hat den Re-Start der Außenarbeiten leicht verzögert. Seit dieser Woche wird nun aber mit Volldampf am Außenputz der Bauteile B1 bis B4 gearbeitet. Um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, arbeiten zwei Kolonnen an B1 und B2 bzw. B3 und B4 gleichzeitig.

Standort Innenhof. Der Verbindungsgang von B5 nach B1 wird verputzt
Der Anlieferungsbereich (quasi das Kellergeschoss von B1) wird verputzt

Der Gala-Bau startet in der kommenden Woche. Die Bereiche, die aufgrund der teilweise noch stehenden Gerüste (noch) nicht zu bearbeiten sind, werden im Bauzeitenplan nach hinten verschoben. Möglicherweise werden die Außenanlagen dadurch nicht bis zum Eröffnungstermin vollständig hergestellt sein. Aber im Garten wird auch gearbeitet, wenn das Haus bewohnt ist – das ist vermutlich in keinem Eigenheim anders 😉