Liebe Leserinnen und Leser,
seit rund drei Wochen werden alle Interessierten, die sich in den vergangenen Jahren auf unsere Warteliste haben setzten lassen, von dem Direktor von WohnGut Saalhausen, Herrn Jan Bialuschewski, kontaktiert und in Telefonaten oder persönlichen Gesprächen über die zukünftigen Wohnformen, die Serviceleistungen sowie die entsprechenden Kosten informiert. Viele haben sich in einem Termin vor Ort verschiedene Wohnungen angeschaut. Zusätzlich erhalten alle eine umfangreiche Broschüre mit detaillierten Informationen.
Insgesamt stehen im WohnGut Saalhausen 59 Apartments für das Service-Wohnen, 16 Plätze im Gemeinschafts-Wohnen und 19 stationäre Plätze im Pflege-Wohnen zur Verfügung. Umfangreiche Services, stilvolle Gastronomie, ansprechende und gemütliche Gemeinschaftsbereiche sowie eine ambulante Pflege ergänzen die Wohnangebote und bieten insgesamt ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für die Bewohner.
Einige Interessierte sind in den vergangenen Jahren in andere Einrichtungen eingezogen, manche benötigen nun noch etwas Bedenkzeit. Viele aber können es gar nicht mehr abwarten, bis WohnGut Saalhausen am 01. September d.J. eröffnen wird und haben sich ihre Lieblingswohnung bereits gesichert: Schon über 25 Mietverträge sind inzwischen unterschrieben!
Wer nicht auf unserer Liste steht, sich aber dennoch für WohnGut Saalhausen interessiert, kann sich die umfangreiche Broschüre hier herunterladen:
WohnGut Saalhausen Broschuere-März-2021
Für weitere Informationen , Anfragen und Beratungsgespräche steht Herr Jan Bialuschewski unter Tel. 02723/71810 gerne zur Verfügung.
Wir machen den Weg frei.
Ein Umzug ins WohnGut Saalhausen ist eine gute Entscheidung. Aber er ist auch mit vielen Fragen verbunden: Was mache ich mit meinem Haus oder meiner Wohnung? Was passiert mit Hausrat und Möbeln? Welche Versicherungen benötige ich weiterhin und welche kann ich kündigen? Wie regele ich Themen wie Strom, Telefon, Gas, Kabelanschluss, Hausnotrufdienst, Daueraufträge oder den Nachsendeauftrag bei der Post? So viele Fragen? So viel Arbeit? Nicht mit dem richtigen Partner. Die Volksbank Bigge-Lenne unterstützt Sie tatkräftig, damit alles reibungslos funktioniert und möglichst einfach für Sie wird. Mit einem gut organisierten Umzug können Sie sich ganz entspannt auf Ihren Neustart im WohnGut Saalhausen freuen. Wenden Sie sich vertrauensvoll in unserem Hause an Herrn Norbert Habbel. Sie erreichen ihn unter 02721 133-3103 oder per E-Mail: norbert.habbel@voba-bigge-lenne.de
Volksbank Bigge-Lenne eG: Ihr Partner beim Neustart im WohnGut Saalhausen!