Liebe Leserinnen und Leser,

vor kurzem hatten wir an dieser Stelle gehofft, es werde endlich Frühjahr. Weit gefehlt! Der Winter hat uns fest im Griff und es ist weiterhin klirrend kalt in Deutschland.

Die teilweise zweistelligen Minustemperaturen haben uns nun auch auf der Baustelle getroffen. Gestern ist die Wasseruhr im geschützten Wasserzählerschacht geplatzt, so dass wir die Baustelle nicht mehr mit Wasser versorgen konnten.

Der Wasserzählerschacht
Die geplatzte Wasseruhr im Kanalschacht
Die auseinandergeplatzte Wasseruhr

Unsere Bauleitung hat sofort reagiert und die Stadtwerke der Stadt Lennestadt um Hilfe gebeten. Schon heute Vormittag wurde zunächst eine provisorische Wasseruhr eingebaut, bis das richtige Ersatzteil geliefert wird.

Und so ist zwar die Wasseruhr geplatzt – aber nicht unser Bauzeitenplan 😉  Ein Riesendankeschön an die Stadtwerke!