Liebe Leserinnen und Leser,

vor vielen Monaten hatten wir an dieser Stelle schon einmal über unsere Baubesprechungen berichtet. Diese finden natürlich immer noch regelmäßig und aufgrund der vielen zu koordinierenden Gewerke auch häufiger statt. Corona erfordert aber eine gewisse Kreativität. So treffen sich möglichst wenige gleichzeitig, sondern immer nur die Gewerke mit Abstimmungsbedarf. Und über die Bauleitung werden diese einzelnen Informationen dann wieder an alle über akribische Protokolle weitergegeben. Die wichtigste Nachricht aus der Besprechung vom vergangenen Dienstag: Wir liegen im Zeitplan – der Eröffnungstermin am 01. September ist sicher. Natürlich mit der Einschränkung aller Beteiligten: wir wissen nicht was noch passiert. Klaro, die Zukunft kann keiner vorhersehen, aber jeder kann sie wagen. Und solange der Himmel nicht runterfällt, gibt es immer Lösungen 😉 . Wir.sind.optimistisch! Oder, um es mit dem Slogan unserer Bank zu sagen:

Gemeinsam schauen wir nach vorn und sagen:
Morgen kann kommen.

Wir haben aber auch die starken Schneefälle zu Wochenanfang genutzt, um unsere Baustelle noch einmal im Schnee zu fotografieren. Hoffentlich zum letzten Mal, denn je früher das FRÜHjahr anfängt (deshalb heißt es doch wohl auch so 😉 ), desto schneller können wir mit der Gestaltung der Außenanlagen anfangen und die letzten Bauteile verputzen.

Hintere Zufahrt zu den Bauteilen 1 bis 4
Blick aus Bauteil 2 in den Innenhof
Noch ein Blick in den Innenhof, dieses Mal von einem Balkon in Bauteil 4

Und auch wenn es zur Zeit draußen nicht weitergeht, so geben wir im Inneren Vollgas. Aktuell wird u. a. die Fußbodenheizung in den Verbindungsgängen und den öffentlichen Bereichen in den Erdgeschossen vorbereitet:

Restaurant
Verbindungsgang (dort wo wir Silvester noch Freddie Frinton „fotografiert“ haben 😉 )