Liebe Leserinnen und Leser,

das neue Jahr ist schon wieder einige Tage alt, aber noch viel zu jung, um schon ahnen zu können, was es uns – privat und beruflich – bringen wird. Einig sind wir uns in der Hoffnung, dass es besser wird als das vergangene. Lassen wir uns überraschen!

Was wir aber schon sicher wissen (auch ohne Glaskugel 😉 ) : am 01. September wird WohnGut Saalhausen seine Türen öffnen. Und aufgrund unseres perfekt getakteten Bauzeitenplans wissen wir natürlich auch, was bis dahin noch alles auf der Baustelle passieren wird (bevor es zu Anfragen kommt: unser Wissen bezieht sich ausschließlich auf unsere Baustelle 😉 ). Aber das wäre an dieser Stelle wirklich langweilig.

Es sind nun fast vier Jahre her, als am 22. Februar 2017 erstmals in der heimischen Presse über unser Vorhaben berichtet wurde. Die Westfalenpost titelte damals „Mit Sicherheit wohlfühlen“ und hat damit den Kern unserer Philosophie schon sehr gut getroffen. Am 12. Januar 2019 hieß es „Planungen sind auf der Zielgeraden“ und am 10. Juli 2019 erfolgte schließlich der Spatenstich. Und so sah die Baustelle dann exakt vor einem Jahr aus:

Luftbildaufnahme vom 21. Januar 2020

Wenn man sieht, wie weit wir in einem Jahr vorangekommen sind, wird deutlich, dass die Planungen praktisch genauso viel Zeit in Anspruch genommen haben wie die anschließende Realisierung.

Hier noch einige aktuelle Eindrücke:

Blick ins Restaurant
Die Eingangshalle
Zimmer mit Aussicht. Pflegewohnen
Diesen winterlichen Ausblick aus einer Wohnung in B2 wird im kommenden Jahr jemand exklusiv genießen können

Und da wir uns also schon mitten in Jahr 1 von WohnGut Saalhausen befinden, wird es nun auch immer konkreter für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner. Anfang Februar werden alle Interessierten, die sich in den vergangenen Jahren bei uns gemeldet haben, Post erhalten. In einer ausführlichen Broschüre werden dann alle Wohnungen, unsere Dienstleistungen und auch die Preise vorgestellt, damit in anschließenden Gesprächen finale Entscheidungen getroffen werden können. Bleiben Sie also gespannt! Und vor allem: gesund!