Ab Montag, dem 20. Januar, ca. 8.00 Uhr wird es voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag zu verstärktem LKW-Verkehr im Fasanenweg sowie auf der Winterberger Straße (B 236) kommen.
Hintergrund: Die Bodenmiete, die während der Tiefbauarbeiten im vergangenen Sommer in Richtung Tal aufgehaldet wurde (im vorderen Bereich unserer Webcam-Fotos sehr gut erkennbar), sollte ursprünglich später sukzessive zur Wiederauffüllung von Baugruben verwendet werden. Im Dezember wurde bei einer nochmaligen Begutachtung des Bodens festgestellt, dass dieser doch nicht für die geplanten qualifizierten Einbauten geeignet ist. Deshalb muss diese Erdmasse nun zur Deponie abgefahren werden. Da die Bodenmiete nur von vorne über die Baustelle abgetragen werden kann, muss dies jetzt schnell geschehen, weil wir mit den Gründungsarbeiten für das Gemeinschaftswohnen (unmittelbar vor dem Erdhügel) in den Startlöchern stehen.
Im gelben Kreis: Die abzutragende Bodenmiete
Für das Abfahren der ca. 2.600 m³ Erdmasse werden rd. 150 LKW-Fuhren vonnöten sein.
Wir bitten um Verständnis für mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen in den kommenden Tagen auf der Winterberger Straße (B 236) sowie auf dem Fasanenweg. Etwaige Verschmutzungen der Straße werden anschließend in gewohnter Weise wieder beseitigt.