Auf unserer Baustelle wird schon wieder gearbeitet. Anders als ursprünglich geplant, ist der Startschuss schon in dieser Woche gefallen. Wir wollen sehen, dass wir uns einen kleinen Puffer im Zeitplan rausarbeiten ;-).

Was sich seit dem Jahresende 2019 nicht geändert hat: Das Wetter. Es regnet auch zum Jahresbeginn 2020 fast ununterbrochen, was aber unsere Moral nicht beeinträchtigt. Dialog heute morgen auf der Baustelle: „Moin, Männer. Scheißwetter zum Arbeiten, oder?“ Antwort von allen, wie aus einem Mund: „Nöö! Alles prima!“ Bei der Einstellung brauchen wir uns keine Sorgen mehr um`s Wetter zu machen und konzentrieren uns ab sofort nur noch auf den Baufortschritt!

Erdgeschoss B5
„Scheißwetter zum Arbeiten?“ „Nööö, alles prima!“

In dieser Woche haben wir übrigens mit den Verfüllungen der „halben Etagen“ (aufgrund eines Höhenversprungs) im Verbindungsgang B1 nach B4 begonnen. Weiterhin entsteht gerade das Erdgeschoss von Wohnblock B5.

Erdgeschoss B5
Das Erdgeschoss von Wohnblock B5 entsteht