Im Beisein zahlreicher Gäste – Vertretern von Stadt und Kirche, Kooperations- und Geschäftspartnern, Nachbarn und Vertretern der örtlichen Vereine sowie Aufsichtsratsmitgliedern der Volksbank Bigge-Lenne – wurde heute der erste Stein für WohnGut Saalhausen gelegt. Karsten Schürheck, Beigeordneter der Stadt Lennestadt sprach seine guten Wünsche für das Projekt aus, ebenso wie die beiden Vertreter der Kirche, Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer von der evangelischen Kirchengemeinde Lennestadt-Kirchhundem und Pfarrer Christoph Gundermann vom pastoralen Raum Lennestadt. Sie gaben allen Beteiligten und dem Bau ihren Segen mit auf den Weg. Zuletzt wurde als Symbol für Beständigkeit und Zukunft eine Zeitkapsel inklusive der Tageszeitung, aktuellen Münzen und einer Urkunde für die zukünftigen Bewohner des WohnGutes versenkt.

Noch ein Hinweis: Die Aufstellung der weiteren Krane hat sich durch die zusätzlich notwendigen Gründungsarbeiten verschoben. Morgen wird nun der zweite Kran vor den Gebäuden B3 und B4 – hinten links auf der Baustelle – aufgestellt. Er ist der kleinste mit einer Hakenhöhe von 16 Metern. Die beiden anderen Krane folgen Anfang November. Wir berichten an dieser Stelle rechtzeitig über die genauen Termine.