Es war zwar nur eine kleine Maßnahme – aber dennoch ist sie ein sichtbares Zeichen des Baufortschritts: Unser Baubüro ist umgezogen.
Bislang befand es sich in den orangen Containern am oberen Rand unseres Grundstücks und war Mittelpunkt vieler Treffen, Gespräche und Diskussionen. Oft wurden dort die Köpfe zusammengesteckt, um Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden. Die drei wichtigsten Geräte dort waren: Spülmaschine, Kühlschrank und Kaffeeautomat – natürlich nach den technischen Geräten 😉 . Dass es bei starkem Regen durch die Decke tropfte, hat zu mancher Erheiterung geführt. Die regelmäßigen Teilnehmer wussten, auf welche Stühle sie sich an diesen Tagen besser nicht setzten.
Diese Zeiten sind nun vorbei. Vergangene Woche ist das Baubüro – früher als geplant – in den Sport- und Fitnessraum in Bauteil B6 umgezogen.
Auch wenn nun ein wenig die „Container-Romantik“ fehlt 😉 , so sind doch alle froh über das neue, moderne Zuhause und natürlich über die Tatsache, dass die ersten Räume im WohnGut genutzt werden. Und über den früheren Umzug und die damit erzielten Einsparungen freuen sich auch das (Gesamt)Budget und unser Finanzminister im Haus 😉
Der Baucontainer steht zur Abholung bereit und wartet auf seinen nächsten Einsatz….
Nachtrag vom 21.04.2021:
Aufmerksame Leser haben nachgefragt, ob es in dem neuen Baubüro nun keinen Kaffee mehr gibt und ob dort jetzt von Hand gespült werden muss . Antwort: Es gibt Kaffee – und auch die anderen beiden Geräte haben inzwischen ihren Dienst wieder aufgenommen 🙂 Und noch etwas: Sogar der Schokoladennikolaus, der im alten Baubüro seit der Vorweihnachtszeit auf dem Tisch stand, hat den Weg in den Sport- und Fitnessraum gefunden:
Wir sind sehr gespannt, wo Schoko-Santa nächstes Weihnachten sein wird……