Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem der Innenausbau inzwischen auf der Zielgeraden angekommen ist, hat Mitte Mai auch die Herstellung der Außenanlagen begonnen. Und der geht mit Riesenschritten voran, was wir Ihnen mit einigen Fotos am Beispiel des Innenhofes zeigen möchten:

Anfang Mai wurde der Innenhof noch als Parkplatz genutzt und selbst dicke Lastwagen konnten dort noch hinfahren, um Ware zu liefern:

Mitte Mai begann dann die Modellierung des Geländes. Vom Beginn des Innenhofes (auf dem oberen Foto links ungefähr dort wo der blaue Container zu sehen ist) bis zur Terrasse sind dabei rund 2,40 Meter Höhenunterschied zu überbrücken, der barrierefrei gestaltet wird:

Die Modellierung beginnt
Hier ist der Höhenunterschied gut zu erkennen
Baubesprechung im Innenhof

Ende Juni: Die Struktur des Innenhofs ist schon gut zu erkennen. Hochbeete aus Naturstein dienen als Begrenzung u.a. der Terrasse:

Die Terrasse vor dem Restaurant wird rund 500 m² groß sein und so genügend Platz für ein gemütliches Verweilen mit Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen bieten:

Die Terrasse wird gepflastert

Dieses Bild vom 05. Juli zeigt den aktuellen Stand des Ausbaus:

Es ist noch viel zu tun bis zum Start am 01. September. Aber man kann sich jetzt schon auf einen tollen Blick aus vielen Fenstern in den Innenhof von WohnGut Saalhausen freuen!