Liebe Leserinnen und Leser,

als eines der letzten Gewerke hat in der vorletzten Woche nun auch die Herstellung der Außenanlagen begonnen. Durch das schlechte Wetter im April hat sich der Start um rund zwei Wochen verzögert. Wir werden die Zeit nicht vollständig wieder aufholen können, aber uns war auch schon vorher klar, dass die Außenanlagen bis zur Eröffnung von WohnGut Saalhausen nicht vollständig fertiggestellt sein würden. Insbesondere die Anpflanzungen werden sich bis in den Herbst ziehen.

Begonnen wurde mit der Modellierung des Innenhofes, was aufgrund des dortigen Gefälles schon eine besondere Herausforderung ist.

Daneben wird aktuell die Terrasse des Gemeinschaftswohnens gepflastert:

Leider kann man das Wetter zur Zeit nicht wirklich als „frühlingshaft“ bezeichnen. Im Gegenteil. Dauerregen und stürmische Winde erinnern mehr an Herbst. Deshalb ein besonderer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ausführenden Firmen, die diesem Mistwetter trotzen!