Wir hatten vor einigen Tagen in einem anderen Beitrag schon einmal darum gebeten, unsere Baustelle bitte nicht zu betreten.

Leider gibt es vereinzelt immer wieder Menschen, die ihre Neugier befriedigen müssen – bevorzugt am Abend oder an den Wochenenden.

Das Gelände ist weiträumig und wer unbedingt auf die Baustelle will, wird trotz aller bestehenden Vorkehrungs- und Sicherungsmaßnahmen immer eine Möglichkeit finden, sich Zugang zu verschaffen. Kein Bauzaun wird dies verhindern können.

Wir möchten deshalb an dieser Stelle noch einmal dringend an alle appellieren, die Baustelle NICHT zu betreten – BITTE!

Auch wenn wir das wachsende Interesse nachvollziehen können, so müssen wir dennoch dringend darauf hinweisen, dass das Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist! Auch nicht für „nur kurz“. Und auch nicht für „mal eben“ :-). Es besteht durchaus Gefahr für Leib und Leben, vor allem in der Dämmerung!

Sollte unser Wachdienst Personen auf frischer Tat erwischen, behalten wir uns vor, Anzeige zu erstatten. Auch sei der Hinweis erlaubt, dass nach ständiger Rechtsprechung bei unbefugtem Betreten einer Baustelle kein Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld besteht, sofern die Person dabei zu Schaden kommen sollte.

Es lohnt sich also überhaupt nicht, sich widerrechtlich Zugang zu verschaffen, zumal es noch rechtzeitig und ausreichend Gelegenheit geben wird, WohnGut Saalhausen zu besichtigen und sich die Wohnungen anzuschauen – ganz legal und mit Führung 🙂  – versprochen!

Drastisches Warnschild an einem Baustellenzaun. Man achte auf den letzten Satz.

Also: BITTE nicht !!