WohnGut Saalhausen wächst kontinuierlich. Der Rohbau wurde schon vor einigen Wochen fertiggestellt. Der Innenausbau läuft auf vollen Touren.

Wir haben gedacht, dass ist eine gute Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz mit einigen statistischen Angaben zu Mengen und Flächen.

So wurden zum Beispiel 3.730 m³ Beton und 432 to Stab- und Mattenstahl verbaut. Insgesamt sind im Rohbau 2.677,5 m³ Mauerwerk entstanden. „Behütet“ wird WohnGut Saalhausen von 3.200 m² Walmdach und 226 m² Satteldach. 4.550 m² Außenputz „kleiden“ die Gebäude.

Innen entstehen insgesamt 512 m² Fertigteil-Wände. 298 Fenster und 71 Hebe- Schiebetüren zu den Balkonen und Terassen bringen Licht in die Räume.

6.000 m² Bodenbeläge, 3.500 m² Wand- und Bodenfliesen und 30.000 m² Anstrich werden ihren Beitrag zum einzigartigen WohnGut-Ambiente leisten 🙂

Lassen Sie sich überraschen…

Noch ist WohnGut Saalhausen eine Baustelle. Aber auch wenn die Außenanlagen noch fehlen, so ist doch schon deutlich zu erkennen, wie harmonisch sich die Einrichtung ins Ortsbild einfügen wird.

Bevor es zu Rückfragen kommt:

Bei der unten links noch zu erkennenden Zufahrt handelt es sich um das im letzten Jahr erstellte Provisorium für die Zeit der Brückensprerrung am Fasanenweg. Dieser Schotterweg wird im Zuge der Herstellung der Außenanlagen zurückgebaut.