In den vergangenen Tagen sind wir mehrfach auf den durch den Baustellenverkehr verschmutzten Fasanenweg angesprochen und gebeten worden, diesen doch regelmäßiger säubern zu lassen. Wir können diese Bitte absolut nachvollziehen – es ist ärgerlich, wenn man sich bei der Benutzung der Straße den eigenen PKW oder die Schuhe verschmutzt.

Wir bitten jedoch zu bedenken, dass die Wetterverhältnisse in den vergangenen Wochen den Baustellengrund stark aufgeweicht haben. Es ist daher unvermeidlich, dass mit den vielen täglichen LKW- und PKW-Bewegungen von unserer Großbaustelle auch Dreck und Matsch auf den Fasanenweg „getragen wird“. Aufgrund der hohen Fahrzeugfrequenz, die sich über den gesamten Tag verteilt, macht es keinen Sinn, die Straße zwischendurch zu reinigen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kehrwagen aufgrund der Wetterverhältnisse zurzeit überall stark nachgefragt sind und deshalb auch nicht regelmäßig zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit der Firma Behle haben wir deshalb entschieden, den Fasanenweg insbesondere freitags (oder samstags – je nach Ende des Arbeitseinsatzes) zu reinigen – so wie auch vergangenes Wochenende, damit die „Jecken“ „sauberen Fußes“ ins Kur- und Bürgerhaus zur Eröffnung der Karnevalssession gelangen konnten. Zusätzlich wird die Firma Behle ab sofort in der Woche „zwischendurch“ einen eigenen Wagen mit Besen einsetzen, um die Straße in einem halbwegs ordentlichen Zustand zu halten. Wir hoffen, dass wir so eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben und bitten um Verständnis für die aktuellen Unannehmlichkeiten. Mit Beendigung des Erdbaus sollte sich die Situation wieder entspannen – und das nächste Frühjahr mit (hoffentlich) besserem Wetter kommt bestimmt…