Der Rat der Stadt Lennestadt hat in seiner gestrigen Sitzung den Bebauungsplan für das Baugebiet „WohnGut“ in Saalhausen einstimmig beschlossen. Damit geht für uns nun eine fast dreijährige Planungszeit zu Ende, die neben komplexen Immissionsschutzmaßnahmen zwischen Freizeit –und Gewerbelärm, der Umlegung eines Bachlaufs, der speziellen Gründung der Gebäude aufgrund des recht sumpfigen Gebiets auch umfangreiche Ausgleichsmaßnahmen für Natur und Landschaft beinhaltete.

Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht mit dem Leuchtturmprojekt unseres neuen Geschäftsfeldes „Alter(n)sgerechten Wohnen. Mit dieser Investition schaffen wir gemeinsam mit unserem Partner, der WohnGut GmbH aus Olpe, ein hochattraktives Wohnangebot für ältere Menschen, die in einem breiten sozialen Umfeld aktiv und selbstbestimmt leben möchten, behaglich und sicher wohnen mögen und sich für den Pflegefall abgesichert und versorgt wissen wollen.