Liebe Leserinnen und Leser,
bislang hatten wir auf unserer Baustelle so gut wie keine Probleme mit Diebstählen. Mal war es eine fehlende Wasserwage, einem anderen Handwerker wurde der Akku-Schrauber geklaut, einem anderen wiederum das hierfür notwendige Ladegerät. Spachtelmasse wurde auch schon vermisst. Alles ärgerlich – aber im Verhältnis zur Größe unserer Baustelle kaum der Rede wert.
Vor dem vergangenen Wochenende hat dann aber jemand Gefallen an unseren Badezimmer-Bodenfliesen gefunden. Die Fliesenarbeiten sind zwar nahezu abgeschlossen, aber wir hatten noch eine Palette, um aus diesen Fliesen die in Teilen noch fehlenden Sockelleisten zu schneiden.
Offensichtlich wusste jemand genau, was er suchte. Denn die Pakete mit den weißen Küchenfliesen wurden zwar aufgerissen, aber nicht mitgenommen. Vielleicht gefielen sie auch nicht – möglicherweise ist die Küche aber auch schon fertig 😉 .
Unsere 60×60 Nature Stone scheinen aber genau den Geschmack getroffen zu haben. Denn eine halbe Palette der grauen Bodenfliesen fehlt seither…
Wir freuen uns über den guten Geschmack! Aber extrem ärgerlich ist die Sache dennoch – denn wir müssen jetzt nachordern und nach Abzug der Lieferfrist bleibt nicht mehr viel Zeit für die Verlegung.
Sollten also Fliesen aus dem Diebesgut nach dem Verlegen übrig bleiben, würden wir uns sehr freuen, wenn der Rest zurückgebracht würde!