Liebe Leserinnen und Leser,

in Hochphasen arbeiten rund 80 bis 100 Menschen gleichzeitig in unterschiedlichen Gewerken im und an WohnGut Saalhausen. Bei der regelmäßigen Fotodokumentation des Baufortschritts konnte man in den vergangenen Monaten dabei auch immer mal wieder kleine Kunstwerke in den Räumen, Treppenhäusern und Fluren entdecken. Manche davon wurden bewusst gestaltet. Manches wirkte aber auch erst aus einer bestimmten Perspektive „künstlerisch“. Jedenfalls brillieren alle Werke durch ihren starken künstlerischen Ausdruck, der durch ihre gelungene Einbindung in die räumliche Umgebung jeweils seine volle  Wirkungsmöglichkeit erzeugen kann und so zu einem ästhetischen Sinnerlebnis für den Betrachter wird – jetzt aber: Kunstkritik-Sprech schnell wieder aus 😉 .

Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl dieser Werke –  nicht ohne den Hinweis, dass das Urheberrecht für alle Gemälde und Skulpturen bei den Künstlern liegt 🙂 .

„Handarbeit“
„Deckel trifft Wand“
„Der Farbenmeister“
„Maestro de la construcción“
„Treppentattoo“
„Stuhl ohne Fett“ (und nicht von Beuys)

Kunstliebhaber müssen jetzt ganz tapfer sein: Keines der Werke ist käuflich zu erwerben. Alle sind inzwischen mehr oder weniger dem Baufortschritt zum Opfer gefallen, sorry!