Liebe Leserinnen und Leser,

„Dinner for one“ ist vermutlich neben Böllern und Raketen der wichtigste Bestandteil des Silvesterrituals. Am letzten Tag des Jahres läuft der Sketsch auf allen Fernseh-Kanälen. Keine andere Sendung des Deutschen Fernsehens wurde so oft wiederholt wie der 90. Geburtstag von „Miss Sophie“. Und so kennt vermutlich jeder die Geschichte der alten Dame und ihres Butlers. Weil Miss Sophie in ihrem biblischen Alter alle ihre Verehrer aus vergangener Zeit, Sir Toby, Mister Winterbuttom, Mister Pommeroy und Admiral von Schneider überlebt hat, muss ihr Butler James alle vier Freunde so gut es geht während des Dinners ersetzen – und auch danach wenn man sich in die oberen Räumlichkeiten zurückzieht 🙂 .

„The same procedure as last year, Miss Sophie? The same procedure as every year, James!“ – „Well, I’ll do my very best!“ Sätze, die unsterblich sind, ebenso wie der britische Komiker Freddie Frinton und seine Partnerin May Warden, die Miss Sophie und ihren Butler James verkörpern.

Und so haben wir uns vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn May Warden und Freddie Frinton unsere Baustelle besuchen würden und unserer Fantasie freien Lauf gelassen:

Freddie Frinton vor WohnGut Saalhausen
Freddie Frinton im Gemeinschafts-Wohnen
May Warden und Freddie Frinton im Pflege-Wohnen
Freddie Frinton im Verbindungsgang zwischen B4 und der Lobby

Schon im kommenden Jahr werden viele Menschen Silvester im WohnGut Saalhausen feiern. Und Miss Sophie und Butler James werden bestimmt in vielen Zimmern dabei sein….Wir sind sicher, dass es beiden im WohnGut Saalhausen gefallen wird, zumal man dort auch in größerer Runde seinen Geburtstag feiern kann 🙂 .

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf 2021! Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2021!

Mit James (als Mr. Pommeroy) sagen wir zusammen „Happy New Year, Miss Sophie“ 😉

PS: Das Bild in der Überschrift haben wir uns auf der Seite des NDR unter https://www.ndr.de/kirche/Dinner-for-One-begeistert-Zuschauer-an-Silvester,dinnerforone278.html „ausgeliehen“.