Liebe Leserinnen und Leser,
auf unserer Baustelle ist es in den vergangenen Tagen nach und nach ruhiger geworden. Auf Heiligabend werden die Arbeiten schließlich ganz eingestellt. Und dann wird Weihnachten gefeiert. Für eine „gewisse“ Weihnachtsstimmung hat in der Adventszeit schon ein Weihnachtsbaum gesorgt, den die Handwerker im Gemeinschafts-Wohnen aufgestellt hatten. Nur leider hatte wohl niemand Zeit, sich um dessen Pflege zu kümmern. Aber, sehen Sie selbst:
Hier wird einmal mehr deutlich: Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an, sondern auf den guten Willen und die inneren Werte 🙂
Und gerade das Weihnachtsfest gibt uns doch Gelegenheit, sich auf die wirklich wichtigen Werte zu besinnen. Deshalb kann man der Virologin, die in diesen Tagen auf „Zeit online“ mit dem Satz zitiert wurde: „Wer kann, sollte Weihnachten dieses Jahr abhaken“, nur widersprechen. Weihnachten ist eines der drei Hauptfeste des Kirchenjahres. Christen in aller Welt feiern an Weihnachten die Geburt Jesu Christi. Und die Weihnachtsbotschaft lautet: Fürchtet Euch nicht! Feiern wir also unter allen gebotenen Sicherheitsmaßnahmen Zuversicht und Hoffnung!
Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.
(Roswitha Bloch)
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden.
Und dass auch Sie viel Freude mit und an Ihrem Weihnachtsbaum haben, egal wie hübsch er ist 😉
PS: Der Bildausschnitt in der Überschrift stammt übrigens von einer Weihnachtskarte mit dem Titel „Hochbau“ aus dem www.raab-verlag.de (Motiv W23754). Die ganze Karte sieht so aus:
FROHE WEIHNACHTEN !