Das nächste Gebäudeteil bekommt sein Dach: Seit vergangener Woche werden das Gemeinschafts- und Pflegewohnen (das große Gebäude vorne rechts) gerichtet. Durch die zusätzlich notwendigen Stopfsäulen im Zuge der Sondergründungsmaßnahmen in diesem Bereich (sh. Berichte vom 4.10. und 6.11.2019) liegen wir mit diesem Bauteil leicht hinter Zeitplan. Da die Arbeitskolonnen, die deshalb in GW nicht loslegen konnten und auf die Fertigstellung der Gründung warten mussten,  diese („Warte“)-Zeit genutzt haben, und kräftig bei den Bauteilen B5 und B6 mit angepackt haben, liegen wir dort rund 14 Tage vor dem Zeitplan. Deshalb läuft dort der Innenausbau bereits „auf vollen Touren“. Die Trockenbau-Innenwände ohne Sanitärinstallation werden bereits seit vorletzter Woche (26.06.2020) geschlossen. Die Schließung der Wände mit Sanitär und Bäder erfolgt dann ab dem 13. Juli. Der Innenputz startet am 20. Juli, die Innenfensterbänke werden ab nächster Woche eingesetzt. Der Einbau der Fenster erfolgt seit vorletzter Woche parallel. Ab dem 16. Juli sollen dann auch die ersten Fenster im GW eingebaut werden.

Wie gut, wenn man einen Plan hat – und der auch noch funktioniert 🙂 !

Hier einige Impressionen aus dem Inneren von B5 und B6:

Die Fenster wurden schon mit Hilfe eines Krans in die einzelnen Räume verfrachtet. Jetzt warten sie auf ihren Einbau…
Die Trockenbau-Innenwände werden eingebaut
Vorinstallation in einem der vielen Badezimmer
Man beachte den gedeckten „Frühstückstisch“ auf dem Balkon 🙂
Die Fenster im Verbindungsgang zwischen B5 und B4 warten auf ihre endgültige Bestimmung 😉