Liebe Leserinnen und Leser,

50 Tage nach Ostern feiern die Christen das Pfingstfest. Es soll an die Herabkunft des Heiligen Geistes auf die in Jerusalem versammelten Apostel erinnern, die plötzlich in verschiedenen Sprachen reden und so das Wort Gottes zu allen Völkern bringen konnten. Es ist damit quasi der „Geburtstag“ der Kirche.

Unsere Baustelle feiert auch bald ihren „ersten Geburtstag“: Anfang Juli 2019 war Spatenstich – und seither ist viel passiert. Wer unseren Baustellen-Blog mit der Webcam regelmäßig verfolgt hat, war praktisch „live“ dabei. Die Aufträge für die Ausführungsgewerke sind inzwischen überwiegend erteilt. Wir liegen im Zeitplan und, genauso wichtig 😉 , im Budgetrahmen. So kann es weitergehen….

Zum langen Wochenende möchten wir Ihnen noch einige aktuelle Bilder zeigen:

Die Dächer der Bauteile B5 und B 6 sind fast fertig gedeckt.
Blick auf B4 (das Gebäude hinten links – von vorne schauend) vom Balkon im 2.OG von Bauteil B5
Blick auf das Restaurant sowie (dahinter liegend) die Bauteile B1 bis B3 (rechter Bildrand)
Verbindungsgang von Bauteil B4 in Richtung Restaurant (Blickrichtung)